KONTAKT & FAQ
Finde hier alle Antworten auf die meist gestellten Fragen 🥳
Lieferzeiten und Versand
Gibt es einen kostenlosen Versand?
Purelani versendet aus Berlin, Deutschland, daher bieten wir über purelani.de eine kostenlose Lieferung innerhalb Deutschlands für Bestellungen über 50 Euro und kostenlose Lieferung an österreichische Kunden für Bestellungen über 150 Euro an.
Finde alle Infos zu unseren Versandbedingungen hier.
In welche Länder wird Purelani geliefert?
Wir versenden unsere Produkte nicht nur nach Deutschland, Österreich und die Schweiz sondern ab sofort in alle EU Länder sowie die Schweiz, USA und Kanada. Wir geben unser Bestes, damit dich unsere Produkte so schnell wie möglich erreichen. Daher arbeiten wir mit DHL.
Wie lang sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt regulär zwischen 1 bis 3 Werktagen. Die Lieferzeit in alle anderen Länder beträgt in der Regel 2 bis 5 Werktage.
Mit welchem Versanddienstleister arbeitet Purelani?
Klimaneutraler Paketversand in Kooperation mit DHL: Durch ein umfassendes Klimaschutzprogramm von DHL können wir bei PURELANI den Großteil unserer Paket CO2-neutral verschicken. Die durch den Transport entstehenden CO2 Emissionen werden von DHL der GoGreen Initiative nach zertifizierten Verfahren jährlich berechnet und durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. DHL will bis zum Jahr 2025 die CO2 Effizienz um 50 Prozent gegenüber 2007 verbessern und hat sich bis zum Jahr 2050 Null Emissionen als Ziel gesetzt.
Garantie & Rückgabe
Was ist die 60 Tage Geld-zurück-Garantie?
Wir lieben nicht nur unsere Produkte - wir leben sie. Aus diesem Grund ist mit der 60 Tage Geld-zurück-Garantie der Kauf von PURELANI Produkten völlig risikolos!
Du wurdest beschenkt oder hast bemerkt, das du das Produkt doch nicht benötigst? Dann hast bei uns 60 Tage lang die Möglichkeit, das geöffnete und angebrochene PURELANI Produkt wieder an uns zurückzusenden. Wir erstatten dir dann den vollen Produktpreis zurück. Damit die Geld-zurück-Garantie greift, beachte bitte, dass die Packung angebrochen, aber nicht komplett geleert sein darf. Sollte bei Kauf des zurückgesendeten Produkts ein Rabatt oder Code verrechnet worden sein, erstatten wir dir den rabattierten Produktpreis.
Bitte beachte beim zurücksenden von mehreren Produkten, dass nur eine Packung geöffnet sein darf, damit du von der Geld-zurück-Garantie Gebrauch machen kannst.
Merchandiseprodukte sind von der Geld-zurück-Garantie ausgeschlossen.
Rücksendungen die uns nach Ablauf der 60 Tage Geld-zurück-Garantie erreichen, können leider nicht mehr berücksichtigt oder an den Kunden zurück geschickt werden. Angefallene Versandkosten können wir nicht erstatten. Unberührt bleibt das 14 tägige Widerrufsrecht von der Geld-zurück-Garantie.
Ich habe die falschen Produkte erhalten - was jetzt?
Sollte sich in deiner Bestellung der Fehlerteufel eingeschlichen haben und du hast ein oder mehrere falsche Produkte erhalten, mache davon bitte ein Foto und kontaktiere uns so schnell wie möglich, damit wir dir die richtigen Produkte zusenden können.
Du erhälst von uns ein kostenloses Rücksendelabel und kannst deine falsche Bestellung dann bei deiner nächsten Lieferung dem DHL Boten direkt mitgeben.
Wir übernehmen alle Transportkosten, die mit dem Ersatz und Umtausch der falschen Artikel verbunden sind.
Meine Bestellung ist beschädigt/verloren gegangen - was kann ich tun?
Sollte deine Purelani Bestellung beschädigt bei dir ankommen, sende uns bitte ein Foto und kontaktiere uns direkt, damit wir uns um direkt um deinen Ersatz kümmern können.
Sollte deine Bestellung verloren gegangen sein, gebe uns bitte ebenfalls schnellstmöglich bescheid, damit wir dir eine neue Sendung losschicken können.
Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, starten wir den Prozess deiner Rückerstattung. Hier benutzen wir die von dir ausgewählte Bezahlmethode.
Bitte beachte das die Eingang deiner Rückerstattung zwischen 3-14 Werktagen dauern kann. Hierrauf haben wir keinen Einfluss, da die entgültige Auszahlung von dem von dir ausgewählten Bezahldienstleister ausgeführt wird.
TRACKING & SENDUNGSSTATUS
Wie kann ich die Sendung meiner Bestellung verfolgen?
Du erhältst von uns eine Email mit deiner Sendungsbestätigung und dem jeweiligen Trackingcode. Solltest du noch keine Email erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spam Ordner oder die von dir im Checkout angegebene Emailadresse.
Sendungsbestätigungen und Trackingnummern werden erst beim Versand der Ware verschickt.
Bei Vorbestellungen (Pre-Orders) werden keine Sendungsbestätigungen verschickt. Diese werden erst erstellt, sobald die Ware auch wirklich auf dem Weg zu dir ist.
Solltest du Hilfe brauchen, schreibe uns gerne hier über den Chat oder das Kontaktformular an!
Mein Tracking wurde nicht aktualisiert - was kann ich tun?
Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis DHL den Trackingcode eingelesen und an dich übermittelt hat. Solltest du nach 5 Tagen noch keine Aktualisierung deines Trackings erhalten haben, kontaktiere uns bitte.
Bei Vorbestellungen wird erst mit dem tatsächlichem Versand der Ware der Trackingcode erstellt und aktualisiert. Bitte beachte hier das angegebene Lieferdatum auf der jeweiligen Produktseite.
Meine Bestellung sagt "geliefert" - aber ich habe nichts erhalten!
Sobald dein Purelani Paket von deinem örtlichen DHL Lieferanten ausgeliefert wurde, erhältst du eine Aktualisierung in deinem digitalen Trackingcode. Bitte schaue hier unter "ausgeliefert durch DHL" - mit Klick auf diese Informationen, siehst du ob dein Paket an einer Stelle abgelegt, in die nächstgelegene DHL Station gebracht oder bei den Nachbarn abgegeben wurde.
Solltest du nach diesem Check das Paket nicht auffinden können, melde dich sofort bei uns und wir helfen dir!
B2B Partner
Wie kann ich B2B Partner werden?
Du bist ein Business und möchtest gerne die Purelani Produkte verkaufen?
Wunderbar - wir freuen uns dich in unserem B2B Partnerprogramm begrüßen zu dürfen.
Du profitierst von speziellen Konditionen und schnellen Lieferketten.
Sende uns dazu eine Email an post@purelani.de mit deinen Geschäftsdaten. Wir melden uns bei dir innerhalb von 1-2 Werktagen!
Gibt es eine B2B Mindestbestellmenge?
Die Mindestbestellmenge für unsere B2B Partner liegt bei 10-15 Produkten (gemischte SKUs möglich).
Wie hoch sind die B2B Lieferkosten?
Die Lieferkosten für unsere B2B Partner liegen bei €30.
Wie sind meine B2B Wholesale Login Daten?
Sobald deine B2B Partner Bewerbung abgeschlossen und aktzeptiert wurde, erhältst du unseren B2B Wholesale Account mit allen Login Daten. Über diese Seite kannst du dann zu deinen speziellen Konditionen deine Bestellungen abschliessen.
Bezahloptionen
Kann ich mit meiner Debit/Kreditkarte zahlen?
Yes - wir akzeptieren alle Kredit und Debitkarten, inkl. Visa und Mastercard.
Ebenso kannst du mit deiner Debit/Kreditkarte über Paypal zahlen.
Aber klaro. Du kannst PayPal als Bezahlmöglichkeit am Ende deines Checkouts auswählen.
Du kannst bei Purelani auch mit Klarna zahlen. Wir bieten dir hier folgende Möglichkeiten:
Rechnung über Klarna
Über unseren Zahlungsdienstleister Klarna kannst du auf Rechnung kaufen und in 14 Tagen oder später bezahlen. Die Rechnung kommt direkt von Klarna.
Sofort-Überweisung
Auch diese Zahlungsart läuft über unseren Zahlungspartner Klarna.
Raten-Zahlung
Unser Zahlungspartner Klarna bietet auch Ratenzahlungen an. Die Konditionen sind dabei unabhängig von uns und werden direkt von Klarna festgelegt.
Rabatte
Wie erhalte ich 10% Rabatt auf meine erste Bestellung?
Bitte trage dich hierfür für den Purelani Newsletter ein. Du findest das Newsletterformular hier auf der Website weiter unten an der Fußleiste.
Solltest du deinen Rabattcode nicht nach 5 Minuten erhalten haben, überprüfe bitte deinen Spamordner oder überprüfe die von dir angegebene Emailadresse.
Mein Rabattcode funktioniert nicht - was kann ich tun?
Bitte überprüfe die richtige Schreibweise deines Rabattcodes und seine Gültigkeit.
Solltest du den Code richtig eingegeben haben und er zeigt sich immer noch unkooperativ ;-) lese gerne in deiner Rabattcode-Email nach ob der Code nur 1 x pro Person gültig ist.
Kann ich einen Code mehrfach benutzen?
Die meisten Codes können pro Person nur einmal genutzt werden. Während Specials und Aktionen können die auf der Website angegebenen Codes öfter genutzt werden. Auch die Codes unserer Partner und Ambassadors sind öfter nutzbar.
Wo gebe ich den Rabattcode an?
Bitte gebe deinen Rabattcode am Ende des Checkouts im Feld "Rabatte" ein.
Solltest du das Feld in der mobilen Ansicht nicht auf Anhieb finden, klicke am Ende des Checkouts bitte auf "gesamte Bestellung anzeigen" - dort findest du dann das Feld für den Rabattcode als Dropdown Menü.